Tramway.at Modellbau Der französische Teil




Die Pariser Straßenzeile hat mit der eigentlichen Anlage natürlich wenig zu tun; allerdings war Platz für einen relativ unabhängigen Seitenteil, so nutzte ich die Gelegenheit für eine moderne U-Bahn-station und eine Pariser Häuserzeile.

Vor der Häuserzeile liegt eine Stumpfendstelle für moderne Zweirichtungswagen; Die Häuser selbst sind französische Kartonbausätze, bis auf zwei Ausnahmen: Das Haus aus dem Film "Mon Oncle" von Jacques Tati, das ich immer schon mal nachbilden wollte sowie als Blickfang ein Geschäftshaus mit Cafe, Buchhandlung und typischer Passage.

Die Pariser Häuser

Das Haus von Jacques Tati

Das Passagenhaus

Die U-Bahn-Station

Oberflächengestaltung

Fotos des fertigen Bereichs

Fotos der Vorbilder

Artikel im StraßenbahnmagazinNeu im März 2023!


Zurück

zur Startseite / Navigationsframe nachladen




© Harald A. Jahn 2021 - www.tramway.at