Visionen für Wien Obere Augartenstraße

Die Bezirke 2 und 20 sind mit Schnell- und U-Bahn gut erschlossen, ferne Ziele schnell erreichbar - aber die Taborstraße ist von den nordwestlichen Bezirksteilen nur schwer zu erreichen. Ein kurzer Lückenschluss von 400 Metern in der Oberen Augartenstraße würden die durch den Augarten getrennten Bezirksteile zusammenführen - Platz für eine Trasse ist mehr als genug.

Die derzeit brachliegende Strecke der ehemaligen Linie 32 würde sich anbieten, zusammen mit der Strecke der derzeitigen Linie 21 in der Mühlfeldgasse. Die vorgeschlagene Linienführung ist im Plan rot eingezeichnet, das neu zu bauende kurze Streckenstück stark schwarz hervorgehoben. Alternativ könnte die neue Linie aber auch durch die untere Taborstraße zum Schwedenplatz geführt werden (anklicken zum Vergrößern):




zur Startseite von www.tramway.at

Copyright 2006 Harald A. Jahn
Karten: Stefan Schedl. Letzte Änderung: 6.7.2006